Home

Legoland 2017

Sonntag, 08.10.2017, Leo's Geburtstag
Schon während Mama noch Brötchen holt, werden die Jungs wach. Leo wartet aber ganz geduldig bis wir alle gemeinsam ins Geburtstagszimmer können. Nachdem die Geschenke ausgepackt sind, genießen wir das gemeinsame Frühstück. Ungefähr wie geplant geht es um 10:00 Uhr los. Es geht es bis zum Kempes Autohof Gollhofen. Nach Brötchen und Kaffee sind wir frisch für die letzte Stunde nach Dinkelsbühl.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Wegen des Markttages finden wir trotz Stadtumrundung keinen legalen Weg zu unserem Hotel in der Innenstadt. Also "schummeln" wir uns an Sperren und Verboten vorbei zu unserem Hotel. Trotz leicht rieselndem Regen genießen wir den Bummel durch die Stadt am Markttag. Nach einigen kleinen Einkäufen schließen wir Leos Geburtstag beim Abendessen im Weib's Brauhaus ab.

Montag, 09.10.2017
Nach einem entspannten Frühstück vollenden wir den Stadtrundgang, den wir gestern begonnen hatten. Die Fahrt zum Legoland unterbrechen wir in Ellwangen. Im Mediamarkt kaufen wir einen Marvelfilm für die Rückfahrt am nächsten Wochenende. Auf dem Platz davor gibt es eine kleine Stärkung zum Mittag. Beim Losfahren und ausparken nimmt die Stoßstange leider Kontakt zu einem massiven Findling auf. Ohne weitere Zwischenfälle kommen wir am frühen Nachmittag am Legoland an.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Nach kurzen Startschwierigkeiten kommen wir in unser geburtstaglich geschmücktes Zimmer. Nach etwas Aufenthalt machen wir uns auf eine Wanderung nach Kleinkötz. Beim "Südtiroler" essen wir uns mit Spezialitäten satt. Im Dunklen geht es zurück zum Hotel und dort bald ins Bett.

Dienstag, 10.10.2017
Heute gibt es das erste Mal Frühstück im Leogland. Es dauert eine ganze Weile, bis wir alle vier Getränk und etwas leckeres zum Essen vor uns haben. Aber nach der ersten "Raubtierfütterung" ist es viel entspannter und wir geniessen unser Frühstück. Direkt vom Hotel gehen wir ins Legoland und lassen uns die ersten Attraktionen gefallen. Leo mit Fahrgeschäften, Max mit programmieren und Mindstorms.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Nach einer kurzen Mittagspause im Kaffee Einstein geht es lustig weiter mit vielen Fahrten und auch Besuchen in Legoshops. Den Abschluß des Tages bildet das Abendessen im Steak House.

Mittwoch, 11.10.2017
Der Morgen startet mit Laufprogramm für Mama und Papa. Wir sehen den Sonnenaufgang über Limbach und kehren zum Hotel zurück. Nach dem Frühstück geht es wieder ins Legoland. Das Wetter ist schöner als am Vortag, dafür ist es im Legoland auch ein wenig voller. Am Haupteingang machen wir mit 15,00 Euro unsere 2-Tageskarten zu Jahreskarten und können nun bis zum 11.10.2018 so oft ins Legoland wie wir wollen. Nachdem wir viele Fahrattraktionen genossen haben, schließen Max und Leo den Besuch mit der Führerscheinausbildung im Legoland ab.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Wir fahren mit dem Auto nach Günzburg und decken uns dort mit den Vorräten für die abschließende Pyjamaparty ein. Zurück im Hotel genießen wir unsere Einkäufe und schlafen zufrieden ein.

Donnerstag, 12.10.2017
Max und Leo sind nun erfahren genug und gehen allein ins Legoland vor. Unterdessen besorgen Papa und Mama die Karten für das abendliche Bauen im Legoland. Bei vielen Fahrattraktionen verbringen wir dort einen weiteren Tag. Am frühen Abend finden wir uns am vereinbarten Treffpunkt ein, um noch einmal zum Legoland zurückzugehen. Dort baut jeder seinen eigenen Phantasiefisch.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Den Abschluss des Tages bildet der Ritterschmaus direkt im Hotel.

Freitag, der 13.10.2017
Auch heute gehen Max und Leo zunächst allein ins Legoland vor. Papa und Mama lassen sich am Frühstücksbüffet noch einen letzten Kaffee und etwas Obst schmecken, danach treffen wir uns alle am Feuerdrachen. Nach einigen Fahrgeschäften gibt es im Kaffee Einstein eine kleine Rast bei Brezeln und Laugengebäck. Die Zeit bis zum Schließen der Fahrgeschäfte vergeht wie im Flug. Geschäftstüchtigerweise hat der Legoshop aber länger auf. So decken wir uns noch mit ein paar Souvenirs ein. Zum Abendessen geht es heute mit dem Auto nach Günzburg. Nach einem sehr kurzen Spaziergang genießen wir alle vier ein phantastisches Abendessen im Gateway To India.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Später zurück im Hotel ist dann leider auch dieser schöne Ferientag zu Ende.

Samstag, 14.10.2017, Heimfahrt
Die Jungs werden sich nicht einig, ob sie noch mal ins Legoland wollen. Nach einigem hin und her treffen wir die Entscheidung, zunächst auszuchecken, und dann noch mal alle vier gemeinsam in den Park zu gehen. Im Park stellen wir fest, dass die Warteschlangen am Samstag doch DEUTLICH länger sind, als wir es die Woche gewohnt waren. Also gibt es eine abschließende Runde in der Wildwasserbahn, und dann ab ins Auto für die Rückfahrt.
Trotz Wochenendverkehr und vieler, vieler Baustellen, flutschen wir nur so über die Autobahn zurück in den Norden.
Nach einer kurzen Rast bei Burgerking in Kirchheim geht es weiter Richtung Hildesheim.
für allle Bilder: klicken zum vergrößern

Wir haben Riesenglück und kommen ohne jede Störung nach Hause - so können wir den Tag noch mit einem abendlichen Grillen abschließen.
Damit ist dann leider wieder ein wunderbarer Urlaub zu ENDE!